Rückschau: Candlelight Serenade 2022

Rückblick : Candlelight-Serenade 2022
„Sehnsucht nach Leben“
mit dem Posaunenchor Ohlendorf
fand im Garten des Gemeinschaftshauses statt…

Man mag es kaum glauben, aber die Serenade fand im Garten statt. Gewitter donnerte um uns herum und der Platzregen kam nicht in Ohlendorf sondern nur in den umliegenden Ortschaften (Pattensen, Roydorf und Winsen und ?) an.
Das war schon für alle Beteiligten ein großes Gotteswunder, obwohl die Gärten und die Felder unseres Dorfes den Regen auch dringend gebraucht hätten! Aber so viel der Abend eben nicht buchstäblich „ins Wasser“. Wir konnten den lauen Sommerabend am Freitag, dem 26. August bei Musik, Lesungen und Getränken genießen. Unter dem Thema „Sehnsucht nach Leben“ kamen Texte, Lieder, Vortragsstücke des Posaunenchores und das geistliche Wort unseres Gemeinschaftspastors Bernd Wahlmann zum Reden.

Mit den unteren Bildern ein kleiner Eindruck vom Abend…


Freitag, 26.08.2022 – 19:30 Uhr

Candlelight Serenade

Ein besonderer Abendgottesdienst  mit dem
Posaunenchor Ohlendorf

 

Das Portfolio der besonderen Veranstaltungen der Landeskirchlichen Gemeinschaft wird durch die Candlelight-Serenade des Posaunenchores ergänzt, und zwar soll diese Veranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger Ohlendorfs und darüber hinaus,  immer im Spätsommer jeden Jahres angeboten werden.

Sollte CORONA uns keinen „Strich durch die Rechnung“ machen, dann können wir uns auf die Candlelight-Serenade mit dem Posaunenchor Ohlendorf freuen. Wir können wieder auf ein abwechslungsreiches Programm schauen mit Singen, viel Musik und geistlichen INPUT.

 

Wir singen Abendlieder, hören geistlichen INPUT, lauschen dem Posaunenchor und sitzen in fröhlicher Runde zusammen bei Kerzenschein

Im illuminierten Garten des Gemeinschaftshauses der LKG Ohlendorf, Missionsweg 11

(Bei bei kühler Witterung warme Kleidung nicht vergessen! Warme Decken werden bereitgehalten)