Unsere Einsatzfelder

Unsere Einsatzfelder:

• Das Blasen „unter freiem Himmel“:
    Im Dorf zu Ostern und Heiligabend, Gottesdienst im Grünen am Himmelfahrtstag, Abendgottesdienste auf dem Domplatz in Ramelsloh, Mitwirkung bei Dorf- und Gemeindefesten im Sommer, am Volkstrauertag und am Ewigkeitssonntag
  • Das Geburtstagsblasen:
    Wir erfreuen gerne unsere älteren Dorfbewohner anläßlich ihres 80., 85., 90.,… Geburtstages!
  • Mitwirkung in den Gottesdiensten in der Ramelsloher Kirche:
    Der Gottesdienst in der Ramelsloher Kirche wird von uns mit geistlicher Bläsermusik in der Regel 5 – 8 Mal im Jahr bereichert.
  • Mitwirkung bei Veranstaltungen der Landeskirchlichen Gemeinschaft Ohlendorf:
    Der Posaunenchor wirkt in der Regel bei allen größeren Veranstaltungen der Landeskirchlichen Gemeinschaft mit.
  • Konzerte, Übergemeindliche Einsätze etc.:
    Der Landesposaunenwart des Gnadauer Posaunenbundes besucht uns mindestens einmal im Jahr, um uns die richtigen Blastöne beizubringen. Ein solches Wochenende hat meist den Höhepunkt eines speziellen Bläser-/ Abendgottesdienstes. Wir nehmen gerne an den Bläsertreffen des Kreisverbandes Lüneburg/Winsen/L. teil und führen hin und wieder auch eigene Konzerte durch.