Die Candlelight Serenade war wieder ein LKG Höhepunkt – mit unserem Posaunenchor…

Die Himmelsschleusen blieben geschlossen, dafür wurde es ein lauwarmer Sommerabend.
Unser Gott meinte es wieder gut mit uns. Die Regenwolken verzogen sich rechtzeitig und so wurde die 7. Candlelight-Serenade im illuminierten Garten der LKG wieder zu einem Fest der Superlative. Unter dem Thema „Euer Herz erschrecke nicht“ wurde das gleichnamige Lied von Heiko Bräuning an diesem Abend in mehreren Teilen entfaltet und vom Posaunenchor mit den Zuhörern eingeübt.
Der Bläsersatz des Liedes stammt aus der Feder von Landesposaunenwart (Ev. Luth. Landeskirche Hannover -Bezirk Stade-) Reinhard Gramm (*1961) und wurde eigens für den Posaunenchor Ohlendorf als „Geburtstagsgeschenk“ anl. des 150 jährigen Bestehens, das der Posaunenchor im nächsten Jahr (2025) feiert, geschrieben. Insofern haben die Zuhörer an dem  Abend eine blechbläserische „Uraufführung“ des Liedes miterlebt.
Ein Abend, der „zu Herzen“ ging und die Seele erreichte. Wer nicht dabei war hat wieder etwas Schönes verpasst!