Adventskonzert 2013

2013-12-15_0179_klein

Zum ersten Mal waren neben dem Posaunenchor Ohlendorf (Leitung Constanze Wollersen) und Hennig Trost an der Orgel auch die mittlerweile drei Chöre der Kirchengemeinde gemeinsam zu hören. Die rund zwanzig Kinder des neugegründeten Chores „Die Ansgarspatzen“ absolvierten unter der Leitung von Pascal F. Skuppe bereits ihren zweiten Auftritt. Das Adventskonzert in der bis zum letzten Platz besetzten Stiftskirche war eine bewegende musikalische Reise vom Advent bis hin zum Weihnachtsfest. Die Gottesdienstbesucher wurden immer wieder zum Mitsingen aufgefordert – so auch beim Abschlussstück, als die Kirche ganz vom Klang des „Gloria in excelsis Deo“ erfüllt war. „So muss es sich im Himmel anhören“, war die Reaktion einer Konzertbesucherin.

(Quelle: Turmhahn Januar 2014)

2013-12-15_0393_klein